Seit dem 5.5.2007 gibt es bei uns eine Jugendfeuerwehr.
Am 5. Mai 2007 fand unser Feuerwehrfest statt. Dieser Anlass wurde gleich für die Gründung unserer Jugendfeuerwehr genutzt. Der Kreisjugendwart, Kamerad Fleischer, überreichte die Gründungsurkunde. Auch der Bürgermeister, die Feuerwehr Neukieritzsch sowie die Jugendfeuerwehr Neukieritzsch gehörten zu den Gratulanten. Sie brachten auch ein paar Geschenke mit. Dazu gehörten ein D-Verteiler, sowie D-Schläuche und D-Strahlrohre.

Zum Jugendwart wurde Kamerad Abrahamczyk ernannt. Sein Stellvertreter wurde Kamerad Klages.

Anschließend wurden drei Mannschaften gebildet und Wettkämpfe durchgeführt.

So musste mit einem Seil unser VW-Golf eine bestimmte Strecke auf Zeit gezogen werden.

Auch einen kleinen Ball durch einen B-Schlauch fädeln und Feuerwehrstiefelweitwurf waren zu absolvieren. Wasserbillard und Spritzwand waren die nächsten Stationen. Es hat allen Kindern sicherlich Spaß gemacht. Jedenfalls sind es weiterhin zwölf Kinder in der Jugendwehr. Hier nun einige Bilder von jenem Gründungstag. Uniformen haben die kleinen Feuerwehrleute an jenem Tag noch nicht, aber ein Feuerwehr-Base-Capes nennen sie schon ihr Eigen.

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr zum Feuerwehrfest 2007

Jugendfeuerwehr

Schauübung der Jugendfeuerwehr zum Teichfest 2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.